Montag, 20. Januar 2014

Taschen und Hüllen

Nun wirds aber Zeit, dass ich euch auch mal wieder was 
Genähtes zeige.
Irgendwie vergeht die Zeit immer so schnell,
und so bleibt der Blog eben ein wenig auf der
Strecke ;-)
Aber ich weiss, manchen von Euch geht es
auch so.

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder eine Karlotta genäht, einfach ein pfiffiger Schnitt!


 Eine Mädelskram-Kosmetiktasche
im Romantik-Look:
 
  
Zwar schon im Dezember genäht, aber auch
sehenswert, eine Bibelhülle für die kleine
(große) Lisa. Sie bekam zu Weihnachten ihre erste Bibel
geschenkt und brauchte natürlich eine passende Hülle dazu. Gemeinsam mit ihrer Mama
habe ich die Stoffe und das Design ausgesucht und es hat sehr viel Spaß gemacht, diesen Auftrag umzusetzen.


Lisa ist ein Königskind, und deshalb passt die Krone 
perfekt zu ihr.
 Vorne im Umschlag gibt es ein Einschubfach
für Blätter, Lesezeichen, Karten...

  
So sieht es ohne Buch aus:


An der hinteren Klappe gibt es Platz für
Stifte und Lineal. Ausserdem befindet sich an der Rückwand ein Tragegriff
und das Webband dient  als Lesezeichen. 
Verschliessen lässt sich die Hülle durch
ein Band mit Druckknopf.

So, das wars erst mal wieder von Olaf & Hommie.
Mein nächster post kommt bestimmt bald!

Liebe Grüße und euch allen
einen schönen Tag,
Martina
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen