Dienstag, 1. Dezember 2015

Stufenrock Linda

Als ich vor einiger Zeit dieses Reststück Babycord
beim Stöbern im Stoffladen entdeckt habe,
wusste ich, dass daraus ein Rock für meine 
kleine Tochter entstehen soll.
Nun passte das Wetter ideal zu einem Cordrock,
ich hatte Zeit und schnell war der
passende Schnitt bei pattydoo gefunden.


Das Tolle daran, man braucht eigentlich keinen Schnitt sondern nur die Maßangaben der jeweiligen Größe, um dann verschiedene Rechtecke auszuschneiden.
 

Diese werden dann gerafft und einfach aneinander genäht. Ganz unkompliziert und sehr effektvoll.
 

Seitlich habe ich mein Label und ein Stück Band angebracht, die persönliche Note.
Der Stoff selbst ist ja schon so bunt, dass ich auf weitere Bänder oder Rüschchen verzichtet habe.


Was mir außerdem bei diesem Schnitt gut gefällt, ist,
dass der Bund nicht aufwändig genäht wird. 
Einfach ein Tunnel nähen und ein Gummiband einziehen. Super!


Natürlich gibts bei pattydoo auch gleich ein Nähvideo dazu. Dabei wird jeder Schritt gut erklärt und gezeigt.
Also auch für Nähanfänger geeignet.

Das fertige Ergebnis sieht so aus:


 Am Sonntag wurde der Rock dann auch gleich ausgeführt
und für ganz toll befunden. Ich finde ihn absolut tauglich, auch für den Alltag und fürs toben und rennen, klettern und krabbeln.
 Im Sommer gibts sicher noch mindestens eine Variante aus dünnerem Stoff...und vielleicht auch noch eine Variante für Mama. 
Den Schnitt gibts nämlich auch für große Mädels ;-)

Liebe Grüße,
Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen