Mittwoch, 4. Dezember 2013

Aufträge meiner Kinder

Längst überfällig waren zwei
Sachen, die ich für meine 
Kinder nun endlich genäht habe:

Für das 4-jährige Kind eine U-Heft Hülle,
weil ich endlich, endlich das für ihn
passende Layout gefunden habe!!!


Der Hingucker schlechthin ist der süße Fuchs,
der sich hier in orange/weiss zeigt und
den ich von aennie habe.
Zusammen mit dem türkisfarbenen Sternestoff 
und einem
dunkelblauen Streifen in der Mitte perfekt! 

  
Innen mit Fach für den Impfpass.

Für meine Tochter gabs zur kalten, sehr kalten Jahreszeit einen super dicken
Kuschelschlauchschal.


Dieser war erst deutlich zu hoch, so dass
vom Gesicht nicht viel übrig war...
Nach zwei mal Kürzen passt er jetzt gut und
Töchterlein findet ihn auch ganz chic!
(sie weiß schon genau, zu welchem Anlass
ein Blick in den Spiegel angebracht ist...;-)

Jetzt freu ich mich, daß die Kinder
auch mal wieder was Genähtes bekommen
haben, und nicht immer 'nur' die Anderen!

Liebe Grüße an euch,
Martina

Schnitte: selbst entworfen

Kommentare:

  1. Zwei schöne Sachen. Der Fuchs ist echt süß, und der Schal richtig schick. Da fällt mir glatt ein, dass ich auch noch ein Mädelwinterset fotografieren muss ...
    Ich hab übrigens heute zwei Paar Handschuhe fertiggestellt. Ging gut, abgesehen von eigener Blödheit ... Ich brings doch immer wieder fertig, bei solchen Wendeteilen mindestens einmal die Schichten falsch zu stapeln. :-p Die Vorstellung im Blog muss bis Freitag warten, weil die Teile gleich zum Nikolaus in den Stiefelchen landen sollen.

    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    da bin ich ja mal sehr gespannt!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll, die U-heft-Hülle mit zusätzlichem Fach - sehr praktisch !
    Und der Schlauchschal ist auch total niedlich - wird sie oft tragen, wenn es jetzt richtig kalt wird ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina, echt, echt suuuuper schön Schlauchsch. u. U heft - Hülle. Der Fuchs passt zu Ihm. Liebe Grüße >Oma

    AntwortenLöschen